Home * Contact * Impressum

COVER

FOTOS

Credit: Johannes Meyer

VIDEO

Kontakt: nina(at)tapeterecords.de
Booking:

Guten Morgen Sommer! (VÖ: 6. April 2018)

Nachdem wir letztes Jahr die Freude und das Vergnügen hatten, das gesamte Werk von JETZT! zu veröffentlichen, erscheint im Frühjahr 2018 erneut ein Album einer Band vom großartigen Fast-Weltweit-Label in unserem Hause. „Guten Morgen Sommer!“ ist eine Zusammenstellung der großartigsten Songs dieser legendären POP-Band. Aus ca. 70 von Frank Werner glücklicherweise archivierten Songs wählten Bernd Begemann und Carsten Friedrichs die 24 tollsten Hits aus, beginnend 1983. 24 zum Teil bisher unveröffentlichte Songs, Songs die nur auf lange vergriffenen Tapes, Singles und Compilations erschienen sind, auf so tollen und obskuren Labels wie Viel Leicht, From Art To Pop And Back Again und natürlich auf Fast Weltweit.

Die Time Twisters sind die Quintessenz von Popmusik: Mag es in den dunklen Hügeln Ostwestfalens auch regnen, der Job scheiße sein, das Mädchen an der Softeismaschine interessiert sich für jemand anderen – aber eine bessere Welt ist möglich: vier Akkorde, Harmonien, Ray Ban aufgesetzt und die Ronettes-Single aufgelegt ... eine tolle Welt ist möglich, zumindest für 2:13 Minuten. Es geht um Lieblingshosen, gebrochene Herzen, das Gegenteil von gebrochenen Herzen, Sonnenbrillen, Surfer, rebellische Mädchen und U-Boote. Die wichtigen Themen halt.

Die Time Twisters sind die Modern Lovers, die Television Personalties und Buddy Holly in Personalunion. Ungestümer, schrammelnder DIY-Pop wie man ihn davor und danach leider nicht mehr gehört hat.
Bei den Time Twisters gibt es keine Dunkelheit. Oder wie es Bernd Begemann auf den Punkt bringt: „Das, meine Liebe, sind die Time Twisters. Aus Bielefeld. Surfer Boys, gestrandet in Ostwestfalens grünen Hügeln. Kleinwagenhalter mit einer unsichtbaren Ronnie Spector auf dem Beifahrersitz. Sie träumten groß in einer kleinmütigen Umgebung und für mich, verstehst du, haben sie triumphiert.“

Noch ein kurzer Verbraucherhinweis: Sowie LP als auch CD sind auf jeweils 500 Stück limitiert. Nicht, dass hinterher wieder jemand weint.

Die Time Twisters - Guten Morgen Sommer! (CD/LP)