Home * Contact * Impressum

PHOTOS

Credit: Markus Wustmann

COVER

VIDEO

Kontakt: finn(at)tapeterecords.de
Booking:

"Soziale Romantik" (17.05.2013)

„... Haben Sie was zum Schreiben? ... Denn schreibense mal: Kolkhorst, USA NBC GRIMM, Folge 19 Minute 24! ... Ja, das ist die Stelle, wo mein Lied kommt! Ja, die Serie wird weltweit ausgestrahlt und die Folge müsste Ende Mai hierzulande laufen. Kolkhorst ist mein Name aus Lüneburg, Germany... Europe?“

Der US-Amerikanische TV-Sender NBC wählte Kolkhorsts Song „Alles verrückt“ für die Folge „Leave It To Beavers“ der ersten Staffel. Diese wird im Mai erstmals in Deutschland ausgestrahlt.

Einfach aufgelegt! Hätte ich mir die acht Jahre in den kleinen Clubs als Blaupause der elektrifizierten Alleinunterhaltung jetzt schenken können? 

„Hey! Aber Sie hier, Sie sollten mich kennen! Hören Sie das bis zum Ende, das wäre ein guter Anfang... Jetzt rennt uns aber die Zeit davon... Wir fahren schon seit ’98... Und jetzt seit längerer Pause wieder mit Mitmusikern: Lars Plogschties, Karsten Böttcher und hier ist der Neue: Thomas Kosinar...“

Nach einem Jahrzehnt als elektronischer Alleinunterhalter, in denen Kolkhorst allein mit seiner Stimme, einer Gitarre und einem Drumcomputer von Club zu Club zog, folgt nun ein Album in Bandbesetzung. Mit dabei sind der Wegbegleiter aus früheren Zeiten Lars Plogschties am Schlagzeug und der Bassist der legendären „Bernd Begemann und die Antwort“, Thomas Kosinar am Bass. Aufgenommen wurde „Soziale Romantik“ live im Studio von Karsten Böttcher.

„Ja, ich singe wieder schöner und treffe mich regelmäßig mit meinen Freunden. Ich träume davon eine Platte live einzuspielen und dann noch etwas darüber zu singen. Mit Chören... Da frage ich doch den Sebastian Krumbiegel von den Prinzen, den habe ich mal getroffen, als sie mir den Musikautorenpreis verliehen haben... Ok, aber war ein schöner Abend!“

Im Jahr 2009 wurde Kolkhorst der deutsche Musikautorenpreis in der Kategorie „Nachwuchsförderung“ von der Akademie deutscher Musikautoren verliehen.

„Also, ihr braucht gar nicht so zu tun!“

Kolkhorst - Soziale Romantik (CD)

Kolkhorst - Das bisschen Hollywood (CD)

Wir bleiben alle (CD Digipak)

Wir sind größer (CD Digipak/LP)

Pizza Amore (CD)